Kids Day bei den Noventi-Open

erstellt durch die Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück, 25.06.2019

Am 17. Juni 2019 ging es für die Sport-Profile des 5. Jahrgangs zu den Noventi-Open. An diesem Tag war das Motto „Kids-Day“ und somit gab es viele Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie konnten ihren Aufschlag messen lassen und beim Kindertraining die Sportart Tennis erproben.

Wie die Profis Tennis spielen, konnten sich die Kinder live auf dem Center-Court ansehen. Der deutsche Spieler Philipp Kohlschreiber versuchte sein Bestes, was die Kinder beeindruckend fanden. Leider verlor er das Spiel.

Als Frau Sterzinger allerdings ihre ehemalige Chefin Frau Barz in der Finanzbuchhaltung besuchte, traf sie dort den Spieler, der soeben auf dem Center Court spielte - Philipp Kohlschreiber.

Für die Kinder war der krönende Abschluss eines tollen Tages mit Bombenwetter, dass sie den Youtuber Freshtorge trafen und ein Foto machen durften.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok