Schulfilmfest 2019 im Bambi-Kino

Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück, 10.07.2019

Eine von Flaschengeistern bewohnte Lavaflasche, die Arbeit eines Feinwerk-mechanikers, mehrere Liebeserklärungen an Europa und ein Zauberwürfel auf der Reise ins Jahr 2035: Mit gleich sieben sehenswerten Beiträgen - Einsendehöchstzahl! - haben unsere Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Schulfilmfest Gütersloh im Bambi-Kino teilgenommen. Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es hier:

https://www.kreis-guetersloh.de/aktuelles/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/04-07-2019-schulfilmfest/
Gütersloh. Die Lichter gehen aus, der silberne Vorhang öffnet sich, das leise Gemurmel verstummt – Film ab! Knapp vier Monate hatten die Schüle-rinnen und Schüler im Kreisgebiet Zeit, Filmcrews zu bilden und ihre Ideen für das Schulfilmfest in den Kasten zu bekommen. Das Netzwerk Filmbil-dung Gütersloh hatte die Gütersloher Jungstars sowie ihre Lehrkräfte zur großen Premiere der 19 eingereichten Kurzfilme ins Bambi-Kino eingeladen.
www.kreis-guetersloh.de
Guckt mal hier: Alle eingereichten Filme können auf dem YouTube-Channel des zdi-Schülerlabors der Städtischen Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück angesehen werden:
 
Das Schülerlabor ‚Digitale Medien' der Städtischen Gesamtschule Rheda-Wiedenbück knüpft mit seinen handlungsorientierten Workshops an den alltäglichen Medi...
www.youtube.com
Sascha Müller
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.