We LOVE BBQ

Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück, 10.07.2019

Anlässlich des WP-Tags der achten Jahrgangsstufe am 19. Juni 2019 hat der Hauswirtschaftskurs von Frau Mühlendiek ein Barbecue geplant, organisiert und zubereitet.
In dem gemeinsam erstellten Rezeptbuch standen Eistee, Coleslaw, ein gemischter Salat, Kräuterbaguette, Köfte, marinierte Gemüse-Hähnchenspieße und Ketchup, sowie eine Schokoladen-Erdbeer-Torte als Dessert.
Passend zum kräftigen Regeneinbruch am Mittag wurde das üppige Mahl unter freiem Himmel beendet und (fast) alle Möbel und Utensilien konnten trocken untergebracht werden.

Einige besonders engagierte Schüler (Michael, Melek, Celil und Vasilios) grillten unter Regenschirmen weitere Würstchen, die von dem Vater eines Schülers gespendet wurden. So konnten sie noch einige Euro für die verbleibenden drei Wochen des Schuljahres einnehmen.
Ein großer Dank gilt ebenfalls Gesa, Elia, Tarek und Robin, die in der Mittagspause freiwillig einen Großteil der unliebsamen Spülarbeiten für alle erledigten.

Karin Mühlendiek, Fachschaft Hauswirtschaft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.